Suchen

227 Treffer:
Regionalfenster - Kennzeichnung für regionale Produkte - Bayerisches Bio-Siegel wird anerkannt  
Bayerisches Bio-Siegel wird anerkannt Seit dem 01. Januar 2023 zählt das Bayerische Bio-Siegel zu den vom Regionalfenster anerkannten Standards. Damit erweitert das Herkunftszeichen die…  
Impressum  
Angaben gemäß § 5 TMG Regionalfenster Service GmbH Lindenstraße 11 61231 Bad Nauheim Handelsregister: HRB 8909 Registergericht: Amtsgericht Friedberg (Hessen) Vertreten durch den…  
Anerkannte Audits - Anerkannte Audits  
Anerkannte Audits Der Regionalfenster Service GmbH ist eine gute Zusammenarbeit mit anderen Systemen wichtig. Es wurden Vereinbarungen mit anderen Systemgebern, wie der QS GmbH,…  
Mitgliedschaft - Mitgliedschaft  
Mitgliedschaft Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied im Regionalfenster e. V. werden möchten! Auf dieser Seite haben wir für Interessenten die wichtigsten Informationen rund um das Thema Mitgliedschaft…  
Entwicklung - 2012: Gründung des Vereins  
2012: Gründung des Vereins Im Jahr 2012 wurde der Trägerverein „Regionalfenster e. V.“ gegründet. Seine Mitglieder kommen aus den Bereichen Lebensmittelerzeugung und -verarbeitung, aus dem…  
Entwicklung - 2014: Erste Produkte gekennzeichnet  
2014: Erste Produkte gekennzeichnet Zu Beginn des Jahres 2014 kamen die ersten mit dem „Regionalfenster“ gekennzeichneten Produkte auf den deutschen Markt. Die Präsentation erster Produkte mit…  
Entwicklung - 2019: Weiterentwicklung der Organisationsstruktur  
2019: Weiterentwicklung der Organisationsstruktur Die positive Entwicklung der letzten Jahre bewegten den Vorstand und die Mitglieder des Regionalfenster e.V. im November 2018 dazu, die…  
Entwicklung - 2022: Aktuelle Zahlen  
2022: Aktuelle Zahlen Immer mehr Unternehmen entscheiden sich seitdem dafür, bei der Vermarktung ihrer regionalen Produkte das Regionalfenster zu nutzen. Im Dezember 2022 lagen der Geschäftsstelle…  
Entwicklung - Studien zum Regionalfenster  
Studien zum Regionalfenster Verbraucher achten beim Lebensmitteleinkauf auf die Herkunft und schätzen das Regionalfenster als transparente Kennzeichnung: Der BMEL-Ernährungsreport…  
Der Verein  
Wer sind wir? Am 15. August 2012 wurde in Fulda der Trägerverein „Regionalfenster e. V.“ gegründet. Seine Mitglieder kommen aus den Bereichen Lebensmittelerzeugung und -verarbeitung, aus dem…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 227