Internationale Grüne Woche 2019, Berlin

Vom 18. bis 27. Januar 2019 waren wir mit einem Informationsstand auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten.

Staatssekretär Roland Krämer und Geschäftsführer Peter Klingmann

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten uns die Besucher in der Halle des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft finden. Mit einem Informationsstand und Glücksrad haben wir die Messebesucher in Halle 23a über die Kennzeichnung für regionale Lebensmittel informiert.

Ein Produktregal diente zur Veranschaulichung der Vielfalt an Produkten, die bundesweit zur Kennzeichnung angemeldet sind. Weiterhin gab es ein Bühnenprogramm mit Regionenquiz, bei dem die Besucher Regionalfenster-Produkte gewinnen konnten. 

Am Eröffnungstag besuchte der saarländische Staatssekretär für Umwelt und Verbraucherschutz, Roland Krämer, unseren Stand. Unser Geschäftsführer Peter Klingmann sprach mit ihm über das Regionalfenster.