Unser Leitbild

Das Regionalfenster-Leitbild hält unsere Grundwerte in unserem Selbstverständnis, unseren fünf Leitsätzen und unserer Vision fest. Es stärkt den Zusammenhalt zwischen Verein, der Regionalfenster Service GmbH und unseren Partnern und fokussiert uns auf unsere gemeinsamen Ziele.

Unser Selbstverständnis: Wir zeigen klar und glaubwürdig auf, wo Produkte herkommen.

Wir sind der Branchenstandard für eine ehrliche, glaubwürdige und unabhängig kontrollierte Kennzeichnung von regionalen Lebensmitteln sowie land-
und forstwirtschaftlicher Erzeugnissen. Damit ermöglichen wir es Verbraucher*innen, Produkte im Markt zu identifizieren, deren Herkunft ihrem Regionalverständnis entspricht.

Unsere Vision:

Die Mitglieder des Regionalfenster e.V. arbeiten mit ihrer Expertise der Lebensmittelwirtschaft über sämtliche Wertschöpfungsstufen jeden Tag daran, das Regionalfenster weiter zu denken, zu entwickeln und in die Zukunft zu führen.

Tanja Pieritz
Marketing & PR

Unsere fünf Leitsätze:

Wir kennzeichnen Herkunft und Regionalität transparent.

Wir stärken regionale Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung.

Freiwilligkeit und Kooperation ist unsere Basis.

Wir schaffen Vertrauen durch unabhängige Kontrollen.

Wir sind offen für Veränderung und entwickeln uns stets weiter.

Unser Leitbild auch als Dokument zum Herunterladen.